Neuheiten für den Arbeitsschutz: Der Mewa-Markenkatalog 2024/25 ist da

30. September 2024
Berufsbekleidung
Der Markenkatalog enthält rund 1.250 Artikel für die Arbeit in Werkstatt und Betrieb.  (Foto: Mewa)

Mewa hat das Angebot an Arbeitsschutzartikeln um Neuheiten namhafter Marken sowie der Eigenmarke Korsar ergänzt. Der mehr als 300 Seiten starke Markenkatalog enthält jetzt rund 1.250 Artikel für die Arbeit in Werkstatt und Betrieb. Grundsätzlich wurde bei der Auswahl auf Nachhaltigkeit geachtet.

Viele der im Katalog gelisteten Artikel oder Unternehmen sind zertifiziert, z. B. nach den Vorgaben von „Grüner Knopf“, „Fair Wear“ oder „Wrap“. Produkte mit einem Recyclinganteil von mindestens 50 Prozent sind im Katalog speziell hervorgehoben. Der Markenkatalog ist nach den Kategorien „Sicherheitsschuhe“, „Arbeitshandschuhe“, „Bekleidung“, „Hautschutz und Hygiene“ sowie „Atem-, Augen-, Gehör- und Kopfschutz“ sortiert und bietet für viele Arbeitssituationen eine passende Ausrüstung. Das komplette Sortiment ist ebenfalls im Onlineshop „mewa-shop.com“ zu finden.

Neu im Sortiment

Zu den Katalogneuheiten gehört bei der Berufskleidung die Trend-Marke SYNQ von Sioen. Die Kollektion bietet eine große Auswahl gut kombinierbarer Kleidungsstücke, allesamt in modernem Look und teilweise oder vollständig aus recycelten Materialien gefertigt. Auch die Eigenmarke Korsar von Mewa wurde um eine neue Kollektion ergänzt. Newcomer bei den Arbeitshandschuhen sind drei Modelle von Ansell: der innovative Handschuh Alphatec 58-735, der die Hände sowohl vor Schnitten als auch vor Chemikalien schützt, ein steriler Einweghandschuh für die Arbeit unter Reinraumbedingungen sowie ein Elektrikerhandschuh. Die Marken Elten, Base, Puma und U-Power sind mit weiteren aktuellen Schuhmodellen im Katalog vertreten. Das Angebot für Hautschutz und Hygiene wurde um die hochwertigen Produkte des deutschen Traditionsunternehmens Herwe erweitert.

Bestellungen können online, via E-Mail, telefonisch oder per Fax aufgegeben werden. Es besteht Rückgaberecht innerhalb von 14-Tagen. Wer seine Produkte mit einem Logo versehen will, kann dies über den Mewa Stick- und Druckservice gleich mitbestellen. Zur Bestellberatung gehört auch ein kostenloses Schuhmanagement, um bei der Größen- und Materialauswahl zu unterstützen.