Mewa Textil-Service: Breites Leistungsspektrum, persönliche Beratung und internationale Expertise

Warum Zeit und Ressourcen für die Koordination mehrerer Anbieter aufwenden, wenn es auch effizienter geht? Das Textil-Service-Unternehmen Mewa bietet seinen Kunden ein umfassendes Rundum-Service-Angebot. Dieses umfasst nicht nur die kontinuierliche Bereitstellung von Textilien, sondern auch deren umweltschonende Pflege und Instandhaltung sowie eine persönliche Beratung.
Vom kleineren Handwerksbetrieb bis zum großen Industrieunternehmen – Mewa liefert Berufs- und Schutzkleidung, Mehrweg-Putztücher, Auffangmatten und Pinselwaschtische aus einer Hand.
Optimierte Abläufe für mehr Effizienz
So bleibt der Geschäftsleitung mehr Zeit für die Kernaufgaben des Unternehmens. Auch die Mitarbeitenden profitieren direkt: Die Eigenverantwortung für die Pflege von Berufskleidung, die Überprüfung von Putztuchbeständen oder die Wartung von Teilereinigern entfällt. Verwaltungsaufwände und logistische Herausforderungen werden minimiert. Das ist eine spürbare Entlastung für alle Beteiligten.
Regionale Nähe und digitale Flexibilität
Mewa kombiniert internationale Expertise mit regionaler Präsenz – durch 51 Standorte in Europa. Ergänzt wird dieser persönliche Service durch digitale Lösungen, wie das Kundenportal „myMewa“, das eine 24/7-Erreichbarkeit ermöglicht. Hier können Kunden Aufträge einsehen, anpassen und Wünsche jederzeit an ihre Ansprechpartner weitergeben. Für alle, die den direkten Austausch bevorzugen, steht die Kundenberatung telefonisch an Werktagen zur Verfügung. „Unsere Stärke liegt hier in der Verbindung von digitaler Zugänglichkeit mit dem persönlichen Austausch. So garantieren wir unseren Kunden Effizienz und Verlässlichkeit“, berichtet Philipp Mell, kaufmännischer Geschäftsführer von Mewa Österreich.
###Onlineshop für Arbeitsschutzartikel Ergänzend zum Rundum-Service bietet Mewa exklusiv für Kunden einen Onlineshop für Arbeitsschutzartikel zum Kauf. „Unsere Kunden profitieren von unserem Expertenwissen zu persönlicher Schutzausrüstung und erhalten unabhängige, persönliche Beratung“, so Philipp Mell. Das Service beinhaltet ganzheitliches Schuhmanagement mit ausgewählten Premium-Partnern, Individualisierung von Textilien, schnelle Lieferung und die Möglichkeit, Waren kostenlos zu retournieren.
Philipp Mell
Kaufmännischer Geschäftsführer von Mewa Österreich
„Unsere Kunden profitieren von unserem Expertenwissen zu persönlicher Schutzausrüstung und erhalten unabhängige, persönliche Beratung.“
Bild- und Filmmaterial
Pressekontakt
CAT Communications
Frau Catrin Meyringer Telefon: +43 664 503 77 67 catrin.meyringer@catcom.at
Demelgasse 21 - 23 2340 Mödling