Gütesiegel „Nachhaltiges Unternehmen“ für Mewa Österreich

21. Februar 2022
UnternehmenAuszeichnungen und Awards
Gütesiegel „Nachhaltiges Unternehmen“ für Mewa Österreich

Das dritte Mal in Folge hat die Tageszeitung KURIER Mewa Österreich für das Jahr 2022 das Gütesiegel „Nachhaltiges Unternehmen“ verliehen.

Nachhaltigkeit ist von jeher einer der Grundpfeiler von Mewa. Schon bei der Gründungsidee im Jahr 1908 ging es um den ressourcenschonenden Textilkreislauf: Betriebstextilien wie Putztücher und Berufskleidung werden von MEWA in hoher Qualität zur Verfügung gestellt, nach der Nutzung abgeholt, gewaschen und sauber wieder retour geliefert.

„Das Mehrwegprinzip, Umweltschutz und soziale Verantwortung sind fest in unseren Grundwerten verankert und werden täglich von den Führungskräften und Mitarbeitenden gelebt. Die Auszeichnung ist daher eine schöne Würdigung unseres Weges, über die wir uns sehr freuen“, meint Bernd Feketeföldi, kaufmännischer Geschäftsführer bei MEWA Österreich.

Grundlage für die Auszeichnung war eine Studie von Milestones in Communication und IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung, mit der nachhaltige Unternehmen in Österreich identifiziert wurden.