Freude über Kurier Gütesiegel „Nachhaltiges Unternehmen 2020“

3. Juni 2020
NachhaltigkeitAuszeichnungen und Awards
Freude über Kurier Gütesiegel „Nachhaltiges Unternehmen 2020“

Heute, am „Tag der Umwelt“, gibt es weltweit Aktionen zur Förderung der ökologischen Stabilität. Bei Mewa ist Nachhaltigkeit 365 Tage im Jahr Thema, und zwar seit mehr als 100 Jahren.

Nachhaltigkeit und unternehmerische Verantwortung sind die Eckpfeiler unserer Geschäftsstrategie, seit der Unternehmensgründung 1908. Wir sind Pioniere des Textilsharings, fördern die Wiederverwertung, sparen Wasser und Energie. Schön, dass wir dafür auch immer wieder ausgezeichnet werden.

„Druckfrisch“ ist sozusagen das Gütesiegel „Nachhaltiges Unternehmen 2020“, das Mewa Österreich von der Tageszeitung Kurier erhielt. In einer Studie, durchgeführt von Milestones, Faktenkontor und IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung, wurden online Österreichs nachhaltigste Unternehmen identifiziert. Mewa schnitt in der Studie sehr gut ab und wurde von allen Unternehmen ab 100 Mitarbeitern als eines der nachhaltigsten Unternehmen in Österreich ausgezeichnet.

1997 haben wir als erstes Unternehmen unserer Branche übrigens bereits das internationale Umweltzertifikat gemäß der Norm ISO 14001 erhalten. Das ist ein weltweit akzeptiertes und angewandtes Umweltmanagementsystem. Seit 2016 sind wir auch im Energiemanagement zertifiziert nach ISO 50001. Damit verpflichten wir uns u. a. zu einem Energieplanungsprozess, zu Energiezielen und Aktionsplänen.